FAQ E-Rechnungen

Fragen rund um die Einführung elek­tronischer Rech­nungen beim Bund und Behörden.

Pressemitteilungen

vom

BDLI und BDSV zur Verabschiedung der Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsindustriestrategie

  • Die deutsche Sicherheits- und Verteidigungsindustrie ebenso wie die Luft- und Raumfahrtindustrie begrüßen den Abschluss der Strategie noch in dieser Legislatur als wichtigen Zwischenschritt.
  • Die nächste Bundesregierung muss dieses Papier weiterentwickeln und im Dialog mit der Industrie umsetzen.
  • Die Impulse zum Rüstungsexport und der Beteiligung deutscher Unternehmen am Betrieb im Ausland beschaffter Fähigkeiten der Bundesbewehr müssen aufgegriffen und verwirklicht werden.
  • Herunterladen Gemeinsame Pressemitteilung von BDLI und BDSV_FINAL.14.40 Uhr.pdf, PDF-Datei (138,7 KiB)

vom

Dr. Hans Christoph Atzpodien, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V.  (BDSV), sagt zu dem am 10.09.2024 veröffentlichten Kiel Report der Autoren Guntram B. Wolff (et al): „Gute Analyse, aber ein falscher Eindruck!“

  • Herunterladen 24-09-18_Pressemitteilung des BDSV.pdf, PDF-Datei (394,8 KiB)

vom

Dem 20. Deutschen Bundestag bleibt nun noch genau ein Jahr, um die Weichen so zu stellen, dass wir bis spätestens zum Ende des Jahrzehnts in der Lage sein werden, Angriffe aller Art gegen unser Land und das NATO-Bündnis bestmöglich abzuwehren. Diese Fähigkeit zur Abschreckung braucht vor allem viel Geld, und zwar mehr Geld und mehr Planbarkeit als sie bislang gewährleistet erscheinen.

  • Herunterladen 24-07-09_BDSV_PM Zwischenbilanz.pdf, PDF-Datei (147,8 KiB)