August-Bendler-Str. 3B
58332 Schwelm
Die SPEED Elektronik Vertrieb GmbH mit Sitz in Schwelm entwickelt und produziert kundenspezifische Lösungen für die Mechanik, Elektromechanik und Elektronik. Der Schwerpunkt liegt auf Kabelkonfektionen, Steckverbindern, Umspritzungen und der Baugruppenmontage. Es handelt sich zum weitaus größten Teil um kundenspezifische Lösungen.
Durch unsere professionelle Projektarbeit entwickeln wir mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungen. Hierbei nutzen wir die Synergie aus deutschem Engineering, der Installation von Systemtechnik, und einer flexiblen Fertigung in Deutschland und Irland.
Ein Fokus liegt auf robusten und hochzuverlässigen Lösungen für sicherheitsrelevante Einsatzumgebungen.
Die Produkte kommen u. a. in Kommunikations-, Sensor- und Energieanwendungen zum Einsatz.
Damit trägt das Unternehmen zur Leistungsfähigkeit sicherheitskritischer Systeme bei.
SPEED Elektronik positioniert sich als verlässlicher Partner der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie.
Maßgeschneiderte Verkabelungslösungen – elektrisch & optisch
VG96927-2 Grundtyp A-D1 & M-P Verkabelung
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte, präzise konfektionierte Verkabelungslösungen für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Defence, Marine und Industrie. Von einfachen 1:1-Verbindungen bis hin zu komplexen Kabelbäumen fertigt unser qualifiziertes Produktionsteam – sowohl an unserem Standort in Irland als auch in unserer Produktion in Schwelm – Prototypen und Serien. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl Kupfer- als auch Glasfaserverkabelungen, die individuell nach Ihren Vorgaben realisiert werden. Die Fertigung erfolgt nach der branchenspezifischen Norm IPC/WHMA-A-620, dem internationalen Standard für Kabel- und Kabelbaumverarbeitung. Darüber hinaus verfügen wir über die Zulassung gemäß VG96927-2. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie mit fundiertem Know-how und kompetenter technischer Beratung.