vom
Im Konferenzteil zu Naval Technology war der BDSV mit einer Präsentation seines Hauptgeschäftsführers Dr. Hans C. Atzpodien zum Thema "International Structured Cooperation - why, how and to what extent?" vertreten.
vom
Mit einer Vielzahl ausgewiesener Experten haben sich 150 Vertreter vorwiegend mittelständischer Mitgliedsunternehmen der beider Verbände in den drei Themenblöcken ausgetauscht.
vom
European Security and Defence – remaining Transatlantic, acting more European
vom
Verteidigungsbudget der EU im neuen Finanzrahmen deutlich ausgeweitet
vom
Frieden und Freiheit sind nun einmal nicht zum Nulltarif zu haben. Sie erfordern von einer Gesellschaft wie der unsrigen vermehrte Anstrengungen und Opfer, wenn wir nicht zunehmend mehr unter den Druck fremder, unsere freiheitliche Ordnung bekämpfender Mächte geraten wollen. Aber mit Geld alleine ist es dabei nicht getan; es bedarf einer kollektiven Einsicht und eines entsprechend breit abgestützten Willens. Hier kommt vor allem auch der deutschen Politik eine wesentliche Rolle zu.
Beitrag von Herrn Dr. Hans C. Atzpodien in der "wehrtechnik 2/2018".
vom
Im Rahmen der künftigen rüstungsindustriellen Zusammenarbeit in Europa wird in politischen, industriellen und zivilgesellschaftlichen Debatten oftmals auf die Permanent Structured Cooperation (PESCO) der Europäischen Union hingewiesen. Der BDSV-Standpunkt möchte hierzu einen Debattenbeitrag leisten und aufzeigen, was "PESCO" ist und warum "PESCO" aus Industriesicht wichtig werden könnte.